Rückblick 2016

Zum Programm
Zu den Referenten
Zur Bildergalerie

Programm 07.06.2016

Programm Download
09:15
09:45

Mensch und Maschine – Chancen und Herausforderungen der kanalübergreifenden und profilgesteuerten Kommunikation

- Wolfgang Bscheid, Gründer und Geschäftsführer, mediascale GmbH & Co. KG

09:45
10:15

Data (Ownership) is King!

- Stefan Sommer, Leitung Digital Analytics und Data-Driven Eco-System, Telekom Deutschland GmbH

10:15
10:45

Das Datenökosystem 2016: Wie Daten im Data Driven Advertising gesammelt, verarbeitet und eingesetzt werden

- Daniel Neuhaus, CEO and Founder, emetriq

10:45
11:15

Kaffeepause

11:15
11:45

Podiumsdiskussion: Data-Dienstleister – wer, was und für wen?

- Melanie Vogelbacher, Gründungsmitglied und Geschäftsführerin, Q division
- Wolfgang Bscheid, Gründer und Geschäftsführer, mediascale GmbH & Co. KG
- Christian Wilkens, Managing Director, Xaxis Deutschland

11:45
12:15

How to connect brands to consumers

- Jérôme Cochet, SVP Sales & Marketing, Zalando SE

12:15
12:45

Data management for data driven business

- Ulrich Dreher, Head of IT / Prokurist, Versandhaus Walz GmbH

12:45
13:45

Mittagessen

13:45
14:15

Programmatic Advertising: Ein Überblick über den aktuellen Markt und Ausblick in die Zukunft der Online-Werbung

- Sebastian Sachs, CRO und Co-Founder, orbyd GmbH

14:15
14:45

Performancesteigerung durch Dateneinsatz beim programmatischen Mediaeinkauf. Pflicht oder Kür?

- Frank Herold, Head of Publisher Business DACH, ONE by AOL: Publishers

14:45
15:15

Kanalübergreifende Customer Journey Analyse — die Basis für erfolgreiches Data Driven Marketing bei Mister Spex

- Jens Reich, CMO, Mister Spex GmbH

15:15
15:45

Kaffeepause

15:45
16:15

Data Driven Marketing im B2B: Best Practice bei procato.de

- Stefan-Maria Creutz, Geschäftsführer, PROCATO GmbH & Co. KG
- Simon Loebel, CDO, UDG United Digital Group

16:15
16:45

Data Driven Marketing und Recht – die Büchse der Pandora?

- Kathrin Schürmann, Rechtsanwältin, SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER

16:45
17:00

Abschlussrésumée: Die Top To Do’s für Data Driven Marketers

- Ingrid Schutzmann, Journalistin und Moderatorin, INTERNET WORLD Business

Referenten

Die Referenten der Data Driven Marketing in E-Commerce, 07. Juni 2016 in München.

Ingrid Schutzmann
INTERNET WORLD Business
Wolfgang Bscheid
mediascale GmbH & Co. KG
Jérôme Cochet
Zalando SE
Stefan-Maria Creutz
PROCATO GmbH & Co. KG

Ulrich Dreher
Versandhaus Walz GmbH
Frank Herold
ONE by AOL: Publishers
Simon Loebel
UDG United Digital Group
Jens Reich
Mister Spex GmbH
Sebastian Sachs
orbyd GmbH
Kathrin Schürmann
SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER
Stefan Sommer
Telekom Deutschland GmbH

Christian Wilkens
Xaxis Deutschland